Mitmachen im FEJ

Mitmachen

Auf, hinter und neben der Bühne.

Du willst an vorderster Theaterfront dabei sein? Monologe spielen, Menschen schminken, Kostüme schneidern, Textfassungen erstellen, Flyer designen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns können auch Menschen ohne Vorerfahrungen in fast allen Bereichen mitwirken. Unser Ziel ist es, diese Menschen über einen längeren Zeitraum zu fördern und unser bisher erlangtes Wissen an sie weiterzugeben.


Hier findest du unsere aktuellen Ausschreibungen. Etwas dabei, was interessant klingt? Melde dich doch einfach unter der angegebenen E-Mail Adresse. Wir freuen uns auf dich!

  • Regieassistenz THE LAST 5 YEARS

    Werde Teil des Teams für die Musicalproduktion „The Last Five Years": 


    Es wird kurzfristig eine Regieassistenz gesucht.


    Das bringst du mit:

    • Du kannst organisiert arbeiten und den Überblick über Proben und Aufführungen behalten
    • Du hast Interesse daran, dich an künstlerischen Prozessen zu beteiligen und als unterstützende Kraft für die Regie tätig sein
    • Du hast von April / Mai bis August hauptsächlich an den Wochenenden Zeit (Premiere: 14.08.2024, Budde Haus Leipzig)
    • Du möchtest im kleinen Team arbeiten
    • Du sprichst und verstehst englisch

    Melde dich bei uns: bewerbung@ensemblejedermensch.de 


    Wir freuen uns auf dich!

    Das The Last Five Years Team

  • Mitarbeit in der AG Öffentlichkeitsarbeit

    Die AG Öffentlichkeitsarbeit des FEJ sucht aktuell Unterstützung in den Bereichen Website, Presse und Social Media.


    Du hast Lust im Freien Ensemble Jedermensch e. V. mitzuwirken und hast Freude daran, die eigene Begeisterung für Theater zu verbreiten. In der AG Öffentlichkeitsarbeit befindest du dich an der Schnittstelle zwischen dem Ensemble und dem Publikum, beschäftigst dich mit den Produktionen und den Inhalten des Ensembles und trägst durch deine Arbeit zum Bild des Ensembles in der Öffentlichkeit bei.  


    Deine Aufgaben wären:


    Im Bereich Pressearbeit:

    - Verfassen und Korrekturlesen von Pressemitteilungen in Absprache mit den Produktionsteams

    - Kommunikation mit Journalist:innen, Koordination von Presseanfragen


    Im Bereich Social Media: 

    - Entwicklung und Umsetzung (neuer) Social-Media-Formate


    Im Bereich Websitegestaltung: 

    - Pflegen der Website mit aktuellen Inhalten


    Wir bieten dir:

    - Einblick in die Strukturen des Ensembles und den Theaterbetrieb

    - Arbeit in einem sympathischen Team

    - erste Erfahrungen im Bereich Pressearbeit

    - Raum für Kreativität bei der Entwicklung neuer Formate und Möglichkeiten der Werbung


    Das bringst du mit:

    - Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

    - Hervorragende Kenntnisse von Rechtschreibung und Grammatik

    - Spaß an Kommunikation und Zuverlässigkeit


    Zudem suchen wir Fotograf:innen, die in Endprobenwochen Szenenfotos jeder Inszenierung für Printprodukte, Social Media-Posts, sowie die Website machen

    sowie

    Mediengestalter:innen, die für ein einheitliches Bild bei Printprodukten wie Programmheften, Stickern und Plakaten sorgen. 


    Melde dich unter: presse@ensemblejedermensch.de



Nichts für dich dabei? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht wer du bist und was du im Ensemble gern tun würdest. Wir melden uns bei dir, versprochen!

Mitmachen

Im Verein.

Werde Mitglied im Verein "Freies Ensemble Jedermensch e.V."


Du hast die Möglichkeit, Mitglied in unserem Verein zu werden. Das bedeutet, dass du uns jährlich einen kleinen Betrag überweist und dafür einige Vorteile genießt: Du hast zum Beispiel Stimmrecht auf unserer Mitgliederversammlung und Auskunftsrecht gegenüber dem Vorstand. Außerdem informieren wir dich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Verein.


Ab jetzt gibt es auch die Möglichkeit, Fördermitglied des Freien Ensemble Jedermann e. V. zu werden. Mit einem Betrag ab 24 Euro im Jahr kannst du unsere künstlerische Arbeit unterstützen, ohne dich aktiv im Verein zu engagieren zu müssen.

Kunst zu unterstützen ist genauso wichtig, wie die künstlerische Arbeit selbst. Werde deshalb Teil des Vereins und fördere mit deinem Beitrag junges, politisches Theater.


BONUS: Als Fördermitglied hast du exklusives Anrecht auf einen Premierenplatz und kannst so eine:r der ersten sein, die unsere neuen Inszenierungen zu Gesicht bekommen!



Mitglied werden

Kann ich auch einfach nur spenden?

Klar. Du kannst uns Geld an folgendes Konto spenden:


Freies Ensemble Jedermann e. V.
IBAN: DE55 8609 5604 0308 0851 63
BIC: GENODEF1LVB
Leipziger Volksbank


Alternativ kannst du auch direkt über das Spendenformular unten an uns spenden. Das Geld wird dann zur Finanzierung des KNALLBRAUSE Theaterfestivals eingesetzt.


Wenn du eine Spendenbescheinigung erhalten möchtest, schreib bitte an info@ensemblejedermensch.de - wir kümmern uns dann so schnell wie möglich! Bei Spenden über Betterplace erhaltet ihr automatisch eine Bescheinigung per E-Mail.



Share by: