Selbst:ver:suche - Ein Lyrischer Theaterabend

Selbst:ver:suche - Ein Lyrischer Theaterabend

aus eingesandten Texten // Inszenierung: Mona Li, Luca Heinrich // Premiere am 18.06.2021 im Ost-Passage Theater Leipzig

Szene, Songs und Sprache – Der lyrische Theaterabend Selbstversuche setzt die Texte junger Autor:innen collagenartig zusammen und erweckt ihre Gedanken- und Gefühlswelt szenisch-musikalisch zum Leben.


Selbst:ver:suche ist ein partizipatives Theaterprojekt. Die im Rahmen einer Ausschreibung eingesandten Texte zum Thema "Selbstversuche" wurden von den Initiator:innen des Projekts durchsichtet und für szenische Performances ausgewählt. Statt Texte großer, bekannter Autor:innen auf der Bühne zu inszenieren, wollen wir bewusst hören und sehen, was junge Menschen beschäftigt. Die Texte, werden von Schauspieler:innen des Freien Ensembles interpretiert, diskutiert und szenisch sowie musikalisch dargestellt. Wir freuen uns auf einen Themenabend der Selbst(ver)suche von und mit jungen Stimmen.



Gesamtregie- Mona Li, Luca Heinrich

Gesamtdramaturgie- Joelle Lieser

Ausstattung- Sarah Berger-Schütze


Teilregie

Spencer Freudenberg, Luca Heinrich,  Simon Carl Köber, Pauline Vorberg, Mona Li


Schauspiel 

Svea Meyer-Nixdorf, Zixuan Ni, Tina Bolle, Paulina Luzie Stert, Conrad Boehme, Anna Melissa Zentgraf, Alexandra Emig, Kira Lenz, Marcel J. Paul, Willi Reimann, Josephine Scholl


mit Texten von

Jenia Gorelik, Katharina Göpfarth, Kaja van den Berg, Anna Melissa Zentgraf, Marcel J. Paul, Jula Marie Kühl, Joelle Lieser, u.v.m.


Fotos

Miriam Hecker


Premiere am 18.06.2021, 20 Uhr im Ost-Passage Theater Leipzig






„und immer sind wir die, die versuchen den richtigen weg zu gehen und doch daran scheitern, verzweifeln und uns selber verwirren“


Share by: